Garantie, denn sehr weit musste er dabei nicht vorankommen. Zudem konnte er die Balkone als Standort für seinen Angriff nutzen. Mit Sicherheit nahmen ihn die Tiefen Goblins direkt ins Visier sobald er der Überquerung einen echten Schaden zufügen.
Mit der Hilfe seiner Trittsteine kam er der Brücke über verschiedene Balkone so nahe, dass er von oben beinahe auf die Köpfe der verdammten kleinen Scheißer spucken konnte. Natürlich blieb er nicht länger denn unbedingt notwendig! Keine Sekunde zweifelte er an der Wehrhaftigkeit der kleinen Schreck Gespenste. Ironischerweise stellten die Spinnen für ihn im Moment keine ernstzunehmende Gefahr mehr da.
Mit seiner Steinformung griff er nach der Konstruktion. Im selben Atemzug da er nach dem Übergang griff richteten einige der Goblins ihren zornigen Blick nach oben. Sie sahen ihm direkt in die Augen. Etwas an der Art wie sie ihn ansahen ließ ihn innerlich frösteln. In diesem Moment erinnerte sich an verschiedene Literatur in denen die kleinen garstigen Monster nur aus männlichen Kreaturen bestanden, wenn das hier der Fall war, dann wusste er genau woran die kleinen Mistkerle dachten.
Allein der Gedanke, Nein. Das wollte er wirklich nicht weiterdenken. Sein Magen begann sich bei der Möglichkeit zu drehen womit dem Wunsch nach der Zerstörung der Brücke einer starker Nachdruck verliehen wurde.
Überraschenderweise konnte er zwar nach dem Stein greifen, aber darauf hin geschah nichts. Warum reagierte der Stein nicht auf seine Befehle? Für diese Idee war es bereits zu spät gewesen. Ein paar ihrer magisch begabten Artgenossen füllten ihr eigenes Mana in die Brücke ein, womit sie seinen Versuch der Sabotage unterbanden. Verwirrt runzelte er seine Augenbrauen. Wie konnte er nicht mit der Möglichkeit einer Gegenmaßnahme gerechnet haben.
Unter ihm kehrte in die kleinen grauen Teufel neue Aktivität. Ein paar primitiv wirkenden Bogen wurden in seine Richtung gespannt. Wenn er nicht schnell genug geschaltet hätte, dann wäre der Pfeil nicht an seinem Mana Schild, sondern seiner Brust zum Stehen gekommen.
Anstatt nach unten griff er mit einem Grinsen nun nach oben. Nun, war es an den kleinen Monstern mit ihren Stirnen zu runzeln. Unzweifelhaft hatten sie diesen Rückzug nicht erwartet.
Viel zu spät erkannten die Gremlins die drohende Gefahr da sie ihn nur noch zum nächsten Balkon springen sahen. Ihre Augen schienen ihm, aber nicht dem von oben auf sie stürzenden Felsbrocken zu folgen. Noch bevor seine Füße den nächsten Balkon betraten, rauschte er monströs wirkende Brocken auf die Brücke zu wo er einige der kleinen Ungeheuer unter sich zerquetsche, bevor die Brücke von einem Haufen Rissen durchzogen beinahe in Zeitlupe in sich zusammenbrach.
Auch konnte er sich nicht davon abhalten seinen angerichteten Schaden zu genießen. Das System belohnte ihn wieder mit einiges an Erfahrung und trotzdem kam es ihm bei seiner aktuellen Stufe wie ein bescheidener Zuwachs vor! Die in Panik geratenen Goblins erfüllten ihn mit einer tiefen Befriedigung, die ihm sogleich für seine gewohnte Persönlichkeit unnatürlich erschien. Eindeutig muss es sein "Es" gewesen sein, dass diese Befriedigung empfand, dennoch gab er ihm diesmal nach. Rational konnte er die Genugtuung nachvollziehen. Ein ganzes kleines Regiment dieser Ungeheuer verschwand einfach in der schwarzen Leere der Schlucht. Folgende Todesmeldungen ließen ihn erleichtert aufatmen.
Plötzlich warnte ihn sein Bauchgefühl zu lange an einem Ort geblieben zu sein. Seine Wahrnehmung zwar nicht inaktiv, aber konsequent übergangen warnte ihn vor einer drohenden Gefahr, die sich in der Form eines dieser kleinen grauen Ungeheuer von hinten an ihn angeschlichen hatte.
Um Haaresbreite konnte er dem Schlag einer einfachen Machete ausweichen, die auf seinen Rücken zu zielen schien. Instinktiv griff er seinen Speicher, worauf der Kriegshammer der Zwergen Leiche in seinen Händen erschien. Vollkommen ungewohnt vom Gewicht des Hammers schwankte er leicht, wodurch er mit Glück dem rückwärts Hieb ausweichen konnte.
Nicht gewillt länger zu warten, ließ er den ankommenden Schlag des Gobs gegen seinen Mana Schild prallen. Obwohl der Schild schwer zu zittern, schien und einige Risse aufwies, die sofort mit frischem Mana gefüllt wurden, wurde auch sein Angreifer von seiner eigenen Wucht zurückgeschlagen.
Mit dieser Öffnung schwang er den Hammer, welcher für ihn viel zu groß zu wirken schien auf den Kopf der noch taumelnden Kreatur, die einen überraschten Schrei ausstieß, bevor der Kriegshammer ihn Gesichts chirurgisch umzugestalten begann.
Seine Kraft reichte allerdings nicht ganz aus, um dem kleinen Kerl den Schädel gänzlich zu zermalmen. Desorientiert taumelte der Goblin die Machete schwingend umher, bevor er mit einem weiteren Schlag des Hammers zum Schweigen gebracht wurde.
Dem System schien die Waffenwahl sehr viel besser denn dem Gladius oder der Dolche zu gefallen. Zumindest musste auch er selbst anerkennend nicken. In diesem Moment konnte er mehr als nur verstehen warum Sam ihren Kriegshammer mochte!
[System: Wollen sie die Fertigkeit Kriegshammer erwerben?]
Unzweifelhaft bestätigte er diese Anfrage.
[System: Kriegshammer - eine einfache Waffe für einen pragmatischen Verstand. Das Grobe liegt ihnen mehr und erfordert auch sehr viel weniger Talent. Mit steigender Stufen sinken die Anforderungen an ihre Ausdauer geringfügig und steigert ihren verursachten Schaden.]
Mit pragmatisch war das System nicht gänzlich im Unrecht, aber die unverhohlene Beleidigung darin entging ihm auch nicht. Zumindest wurde das System etwas subtiler darin ihn zu necken.
Auf dem Rückweg blieb er bis auf den einen Nahkampf dankenswerterweise von weiteren verschont. Trotzdem hielt er den Kriegshammer immer noch in seinen Händen, bereit für den nächsten Angriff, der nie kam.
Aus den Ruinen auf seiner Seite war immer noch Schlacht Lärm zu hören gewesen. Überlebende Spinnen bekämpften sich immer noch mit der abnehmenden Zahl der Eindringlinge, wodurch er den Eindruck gewann, dass sein Plan anscheinend aufging.
Zurück in seiner kleinen Kammer war er dankbar seiner Neugier nachgegeben zu haben, ansonsten hätte er sich einer ganzen kleinen Armee dieser Monster gegenüber gesehen. Auch schienen die Goblins zu primitiven Taktiken in der Lage gewesen zu sein, wodurch sie eine größere Bedrohung denn der Spinnen geworden wären.
Wenn er nicht in diesen Dungeon hinein gegangen wäre, dann wäre er vermutlich bereits wieder zurück bei Leica, seinen Büchern und wahrscheinlich auch erfreulichen Dingen. Stattdessen musste er unbedingt in einen Dungeon unbekannten Ausmaßes klettern. Wie er sich selbst kannte, hatte er auch nicht wirklich etwas dazu gelernt, sondern wurde einfach einmal mehr an seine eigene Persönlichkeit erinnert.
Endlich mit einer Sicherheit vom Regen nicht in die nächste Traufe zu geraten, sollte er seine kleine Kammer verlassen konnte er sich wieder der Nachricht vom System zuwenden.
Enjoying this book? Seek out the original to ensure the author gets credit.
Diesmal gab er der Frage nach einer Evolution eine positive Antwort.
Noch im gleichen Augenblick hüllte ihn das System in einen schwarzen Kokon ein. Im Inneren fühlte es sich so an, als würde der Körper in einer zähen flüssigen Schlacke aus purem Mana schwimmen. Vielleicht wurde sie doch die Reichhaltigkeit im Dungeon verstärkt?
Ohne dem Gedanken weiter folgen zu können präsentierte ihm das System die erste Option:
Mensch: Wilde (Humanoid)
Sie haben gezeigt, dass sie mit einem Kriegshammer genauso beeindruckend wie mit ihrer Magie sind. Ihre Fertigkeit im Umgang mit stumpfen Waffen war ebenso beeindruckend wie ihre Fertigkeit mit der Magie zu verfahren. In einem direkten Kampf haben sie ein natürliches Talent darin gezeigt, ihren Gegner mit Kraft zu überwinden. Diese Entwicklung wird ihre Hindernisse, wie ihre Feinde mit roher Gewalt überwinden.
In ihnen steckt wohl mehr Wildheit, denn sie zuerst gedacht hatten.
Diese Evolution verändert ihren Körper, womit sie den Anforderungen an den Nahkampf besser gewachsen sind. Einmalige Umwandlung von Intelligenz und Willenskraft, in Kraft, Ausdauer und Agilität. Veränderungen berauben sie ihren meisten magischen Fertigkeiten und ihrem Potenzial neue Magien zu erschaffen.
Außerdem nimmt ihre Körpergröße um 40 cm zu. Wodurch sie eine Gesamtgröße von 2 m erreichen.
Ihre Sub Rasse wird nicht verändert.
Durch das Upgrade ihrer menschlichen Seite werden die Punkte pro Stufe dieser Rasse auf 6 angehoben. Sie erhalten gesamt 6 Hauptrasse + 4 Sub Rasse + 8 Standardwerte + 1 Voidcraft Punkte Pro Stufe.
Der erste Vorschlag einer Evolution klang für ihn zwar nicht schlecht, aber bisher war die Magie sein einziges wahres Steckenpferd gewesen, warum also sollte er dieses eintauschen.
Nein, die Magie war sogar noch sehr viel mehr als nur ein Teil seines Lebens - fast konnte man sagen, dass er selbst Teil der Magie war! Niemals hätte er dies für rohe Kraft eingetauscht oder für irgendeine andere Macht.
Magie besaß immerhin gegenüber der rohen Kraft einen einzigartigen Vorteil, denn sie erlaubte ihm bisher immer eine gewisse Flexibilität. Jede Evolution, die dies ausschloß, war damit direkt vom Tisch!
Mensch: Sapient Magica (Humanoid - Female)
Immer wieder haben sie bewiesen in der Magie ein geborenes Naturtalent zu sein, sie beherrschen nicht nur das Mana, sondern auch einige Elemente. Wie weit wird ihr Weg sie führen? Warum sollten sie durch ihren Körper in ihrem Talent beschränkt werden?
Sie haben niemals einen Lehrer gebraucht, sondern haben ihre eigene Philosophie, durch die sie ihre Magie in die Realität umsetzen konnten. Selbst, da sie die bekannten Formen dieser Welt lernten, wandelten sie diese in ihre eigenen um. Diese Entwicklung ist eine Belohnung für ihr wahres Talent.
Auch erhalten sie einen Körper der perfekt auf Magie abgestimmt ist. Verstärkt alle ihre Zauber, beschleunigt ihre Zauberzeit und wirkt auch unterstützend beim Weben neuer Magien. Diese Rasse ist der erste Schritt hin zu einer Entwicklung in deren Zentrum die Magie steht.
Durch das Upgrade ihrer menschlichen Seite werden die Punkte pro Stufe dieser Rasse auf 7 angehoben. Sie erhalten gesamt 7 Hauptrasse + 4 Sub Rasse + 8 Standardwerte + 1 Voidcraft Punkte Pro Stufe.
Die nächste Option war schon sehr viel interessanter und das nicht zuletzt, weil ihm das System hier eine echte Option bot.
Dennoch konnte er nicht anders denn die Beschreibung immer wieder zu lesen. Wie sollte er auch sonst handeln? Das Geschlecht ist normal nichts für das man sich entscheidet. Es ist nicht wie in Romanen in denen eine Person als Frau wiedergeboren wird und einfach dahingesagt "In Ordnung, dann bin ich jetzt eine Frau" so funktionierte das Leben leider nicht. Geschlechter sind wie Sexualitäten, die selbst, wenn noch nicht benannt, doch immer vorhanden sind. Als Menschen konnte man sich leider nie für Gefühle entscheiden.
Wolf Sapient (Bestien)
Nicht nur ihre Magie oder ihr Kriegshammer ist stark, sondern auch ihre tiefe Leidenschaft wie die Verbindung zu ihrem Begleiter - sie haben immer wieder bewiesen, wie sehr sie ihren Wolf lieben, vielleicht sogar so sehr, dass sie selbst bereit wären ein Wolf zu sein? Diese Transformation beraubt sie mehrheitlich aller magischer Fertigkeiten. Ihre neuen Waffen sind ihre Krallen und Zähne. Beweisen sie, dass Wildheit mehr als nur eine Fantasie von ihnen ist.
Dies ist eine vollkommen neue und andere Rasse, dabei wird ihre menschliche Seite unwiederbringlich in die eines Bestien Menschen transformiert. Hier nehmen sie die Anthropomorphe Form eines Wolfes an.
Durch das Upgrade verlieren sie ihre Haupt und Sub Rasse vollständig. Die Punkte werden neu berechnet. Diese Rasse bekommt 9 Punkte pro Stufe. Sie erhalten gesamt 9 Hauptrasse + 4 Sub Rasse + 8 Standardwerte + 1 Voidcraft Punkte Pro Stufe.
No Chance ging es ihm dabei durch den Kopf. Das fühlte sich viel mehr wie eine Scherzoption an. Ja, er hatte mal diese Fantasien, aber ein Furry?
Natürlich liebte er Leica wie ein Familienmitglied, wie er es auch liebte sich in ihr weiches Fell hineinkuscheln.
Aber deswegen wollte er nicht Rasierer in der Familienpackung erwerben müssen, außerdem hätte es wieder seine Magien beschränkt. Ein absolutes No-Go! Außerdem würde er dann jedem Postboten und Stöckchen nachrennen? Innerlich lief ihm ein kalter Schauer über den Rücken.
Lieber ging er schnell zur nächsten Möglichkeit, über die sich direkt vor seinen Augen abbildete.
Elementarer Geist: (Monster Geschlechtslos)
In ihren magischen Fertigkeiten haben sich sehr viele verschiedene Elementare Fertigkeiten angesammelt, wodurch sie ihre tiefe Verbindung zu allen Elementen bewiesen haben. Vielleicht folgen sie einem anderen Weg den der Humanoiden Form?
Diese Option befreit sie von ihrem Humanoiden Dasein und erhebt sie in die Höhen eines wahren Elementares der Vier Elemente. Jedes dieser Elemente wird eine absolute Verlängerung ihres Körpers, wodurch sie diese so frei formen können, wie ihre eigenen Gedanken. Beweisen sie der Welt, dass die Herrschaft der Elemente noch nicht zu Ende ist.
Elementare sind geschlechtslos.
Dies ist eine neue Rasse, die beide anderen ersetzt. Sie gewinnen 15 Punkte pro Stufe. Sie erhalten gesamt 15 Hauptrasse + 8 Standardwerte + 1 Voidcraft Punkte Pro Stufe.
Auch diese Option war sofort aus dem Rennen. Irgendwie hielt er an seiner menschlichen Form fest. Warum sollte er die Möglichkeit innerhalb der Gesellschaft einmal leben zu können aufgeben? Monster wurden mit ziemlicher Sicherheit nicht in ihrer Mitte toleriert. Warum auch?
Wenn er irgendwann unter Menschen leben wollte, dann konnte er kaum als Monster herumlaufen oder etwas anderes das aussah wie ein Mensch. Wer wusste überhaupt woraus die Gesellschaft zusammengesetzt gewesen ist. Nur, weil er sich im Moment immer noch davor fürchtete, bedeutete es nicht, dass er dem immer aus dem Weg gegangen wäre. Nein, diese Option war vollkommen inakzeptabel, selbst wenn die Extrapunkte ein großer Bonus geworden wären.
Void Wandler (Monster Geschlechtslos)
Genauso wie der Void eine wechselhafte Natur besitzt, besitzen sie selbst eine. Dies ermöglicht ihnen zu sein was auch immer sie sein wollen. Nur die Voidcraft beschränkt die Dauer ihrer Wandlung!
1 Voidcraft = 1 Minute Wandlung
Der Void Wandler verändert ihre Sub Rasse zu ihrer Haupt Rasse, wodurch ihre Sub Rasse verloren geht. Die Statistischen Gewinne pro Stufe auf 18 angehoben.
Der Void Wandler klang extrem interessant, wenn er seine Punkte in dieser Kraft investierte, dann konnte er mit ziemlicher Sicherheit einen ganzen Tag lang eine andere Form annehmen.
Er wäre an kein Geschlecht gebunden, an kein Aussehen gebunden, aber sein natürlicher Zustand wäre immer noch ein Monster und es ist wohl mit ziemlicher Sicherheit ein Pfad ohne Wiederkehr bei dem er seine Menschlichkeit aufgab.
Wollte er diese wirklich gegen diese Macht eintauschen? Was war Menschlichkeit überhaupt? Auch diese Option besaß ihren ganz eigenen Anreiz. An keine Erscheinungsform gebunden zu sein bedeutete auch eine gewisse Sicherheit zu besitzen. Wahrscheinlich konnte er sich damit hervorragend unter Menschen verstecken und verschwinden wann immer ihm danach war, aber was war, wenn man ihn als Monster erkannte?
Die Zusatz Statistiken waren auch nicht zu verschmähen. Damit konnte er mit großer Sicherheit einiges anfangen.
Aber es gab immer noch eine Option mehr zu betrachten!
Human Void Magica (Humanoid Hybrid - Weiblich)
Nicht nur die Magie wollen sie beherrschen, sondern auch die Kraft des Void. Sie haben bewiesen gegen ihre Natur ankämpfen zu können, ihre Gefühle kontrollieren zu können, sich nicht vom Void selbst niederzwingen zu lassen. Nutzen sie seine Kraft, um auch schwere Verletzungen zu regenerieren.
Hiermit erlangen sie ein tieferes Verständnis wie auch eine Kontrolle über ihre regenerative Natur, die sich ausschließlich auf sie selbst bezieht. Nutzen sie den Void und seine Energien, um das zu ersetzen, was sie verloren haben. Vorsicht! Void Kraft kann ausschließlich sie selbst heilen, jedem anderen wird es Schaden!
Sie können die Kraft des Void nur noch zu regenerativen Zwecken nutzen. Diese Kraft wurde exakt auf ihren Körper abgestimmt. Außerdem werden die Kräfte des Void im Widerstehen von verschiedenen Effekten weiter gestärkt.
Außerdem wird ihr Körper auch weiter auf Mana und Void abgestimmt, wodurch sie beides effizienter nutzen können. Verstärkt alle ihre Zauber, beschleunigt ihre Zauberzeit und wirkt auch unterstützend beim Weben neuer Magien.
Diese Rasse stellt eine Verschmelzung ihrer menschlichen mit ihrer Void Rasse dar, wodurch sie nur noch eine Rasse haben wovon kein Weg zurückführt, wenn sie einmal diesen Pfad beschreiten, dann bleiben sie für immer auf diesem.
Diese Rasse ist eine vollkommen neue Rasse, die aus der Fusion ihrer Haupt und Unterrasse entsteht. Die Punkte werden damit auf 21 angehoben. Sie erhalten damit 21 + 8 + 1 wodurch sie 30 Punkte pro Stufe erhalten.
Achtung: Durch die Veränderungen können sie den Void nicht mehr für andere Magien verwenden.
Die letzte Entwicklung hingegen war ein gewaltiges Upgrade! Das wäre was er brauchte!