Novels2Search
I Woke Up In Another World As A Slave (ENG/GER)
Kapitel 51: Kaverne - 07.12.2018

Kapitel 51: Kaverne - 07.12.2018

Nachdem sein Geschäft mit dem Baron abgeschlossen war, kehrte Stick wieder zu seinem Dasein als einfacher Sklavenarbeiter in der Mine zurück. Da es immer noch mitten am Tag war, wurde er von Gallagher mit dem Pferd zu den Minen gebracht. Sie rasten durch den Waldweg, sein Kopf wirbelte von dem Gewicht des Angebots des Barons. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit abzulehnen?

Als sie eine Biegung des Weges erreichten, sahen sie die Karawane zum Herrenhaus zurückkehren. Die Wagen waren nun ohne Holz. Die erschöpften und niedergeschlagenen Diener schleppten sich daneben her, ihre Köpfe gesenkt, während die Spieler bequem auf dem Fahrersitz saßen und die Pferde lenkten. Stick sah ihnen beim Vorbeigehen zu, vor Schuldgefühlen verkrampften sich seine Eingeweide. Was würden sie von mir denken, wenn ich das Angebot annehme?

Er starrte lange auf den [Initiationsbrief] in seinem [Inventar] und bemerkte nicht, dass sie in der Mine angekommen waren. Erst als der rote Glanz der Rüstungen der Ritter sein Gesicht traf, wurde ihm bewusst, dass er von Gallaghers Pferd steigen sollte. Das Schwert und der Streitkolben saßen an ihrem üblichen Platz am Lagerfeuer. Reacher lag am Feuer, schlief unter einem großen Fell, das seinen Körper bedeckte. Sein Gesicht sah weicher und entspannter aus, nachdem er zweifellos eine schlaflose Nacht hinter sich hatte. Becket, der auf ihre Ankunft wartete, drückte ihm ohne Umschweife eine Spitzhacke in die Hand und schickte ihn sofort zur Arbeit.

„Deine Quote bleibt gleich. Heute gibt es keine Ausnahmen“, sagte das Schwert.

Stick schnappte sich die Fackel, die Becket gerade für ihn angezündet hatte, und eilte sofort zu seinem Platz am Ende der Höhle. Die anderen Bergleute beäugten seine feine Kleidung misstrauisch, als er an ihnen vorbeiging, spürten, dass sich etwas verändert hatte. Stick hielt den Kopf gesenkt und spürte die schwere Last, eine Entscheidung treffen zu müssen. Was würde Montgomery jetzt sagen?

Im tiefsten Teil der Höhle war ein hölzerner Tunnel errichtet worden, wo er zuvor mit PP gearbeitet hatte, der weiter in die Dunkelheit führte. Die Luft war überraschend frisch, eine merkwürdige Anomalie in den sonst erstickenden Tiefen. Als er tiefer vordrang, wurde die Luft kälter, aber die Flamme der Fackel, die er aus Sicherheitsgründen normalerweise an dieser Stelle erstickt hätte, brannte immer noch hell. Er versuchte, die Fackel so niedrig wie möglich zu halten, um die hölzerne Struktur über ihm nicht zu entzünden. Stick konnte nicht anders, als über die Handwerkskunst zu staunen; sie war solide, entworfen, um den tückischen Bedingungen des Gesteins darüber standzuhalten. Reacher versteht sein Handwerk wirklich.

The narrative has been taken without authorization; if you see it on Amazon, report the incident.

Der Tunnel öffnete sich in eine geräumige Kaverne, deren Wände mit eingebetteten Edelsteinen funkelten. Stick stockte der Atem bei diesem Anblick. Es waren deutlich sichtbar Rubine, Smaragde und sogar Diamanten an der Wand aufgereiht. Das ist gewaltig!

„Erstaunlich, nicht wahr?“, hörte er eine Stimme.

Es war die Streitaxt, die langsam mit schweren, klirrenden Schritten von weiter in der Höhle kam. Er navigierte ohne Fackel durch die Dunkelheit dieses Ortes. Stick bekam eine Gänsehaut. Die massige silberne Rüstung des Ritters war auf der linken Seite mit Blut bedeckt. Was zur Hölle?

Er [inspizierte] den [Krieger] [Ritter] und erfuhr, dass sein Name George Stamos war. Und er ist [LVL] 50!

Stick schluckte.

„Ich hätte nicht gedacht, dass wir diesen Ort finden würden“, sagte die Streitaxt.

„Was machen Sie hier unten?“, fragte Stick und bemerkte eine Blutspur, die weiter in die Dunkelheit führte.

Die Streitaxt blieb stehen. „Ich? Ich sorge nur dafür, dass die Angelegenheiten ordnungsgemäß erledigt werden.“

Angelegenheiten? Was für Angelegenheiten?

Stick, der nur eines im Kopf hatte, fragte: „Wo ist PP?“

Stamos tippte mit einem Finger gegen seinen Helm, als würde er nachdenken, und hinterließ einen blutigen Abdruck an seiner linken Schläfe. „Der Persönliche Preis? Er ist weiter drinnen.“

image [https://i.imgur.com/TeGdFvx.jpeg]

Ein übles Gefühl begann in ihm aufzusteigen, als die rote Flüssigkeit neben dem silbernen Stiefel des Paladins zu einer Pfütze wurde. Der Ritter bewegte sich erneut. Sein Herz begann zu pochen. Die Luft vor seinem Gesicht füllte sich mit seinem dampfenden Atem, während sein Atem flacher und flacher wurde. Der Ritter schloss beharrlich die Lücke zwischen ihnen. Sticks Griff um die Spitzhacke verstärkte sich, seine Knöchel wurden weiß. Komm nicht näher. Oder ich werde… Ich werde-

Doch der Ritter ging, ohne ihm weitere Beachtung zu schenken an ihm vorbei. Stick stand einfach erstarrt an Ort und Stelle.

„Ich würde mich beeilen, wenn ich du wäre. Es ist gefährlich hier“, sagte Stamos, als er in den Tunnel eintrat.

Als er die metallenen Schritte auf Holz nicht mehr hörte, überkam ihn eine Welle der Erleichterung. Stick hustete. Er bemerkte erst jetzt, dass er die ganze Zeit den Atem angehalten hatte. Wenn er mich jetzt töten wollte, wäre ich machtlos. Verdammt! Ich bin so schwach. Was für ein Held bist du, Stick?

Für Selbstmitleid blieb jedoch keine Zeit. Da war eine Person in Gefahr. Stick schob seine Zweifel beiseite und begann, tiefer in die Höhle vorzudringen. Es gab nur einen Weg, dem er folgen konnte, und je weiter er rannte, desto breiter wurde die Blutspur auf dem Boden. Verdammt!

Er beschleunigte sein Tempo und sein Lauf verwandelte sich in einen Sprint, als er das erlöschende Licht einer Fackel auf dem Boden sah. Im flackernden Licht sah er die Silhouette eines großen Mannes, der an der Wand lehnte und sich den Bauch hielt. Direkt gegenüber lag ein… Ding mit vielen großen, steifen Gliedmaßen reglos am Boden. PP!