Novels2Search

Klarstellungen

Bruce übernimmt es zu erzählen, wie es raus gekommen ist: „Sie wussten es nicht. Aber ich hatte ja am Serum geforscht und ihre DNS verglichten.“ Tony merkt an: „Und nachdem er es mit mir besprochen hat, haben wir die beiden informiert. Ich hab seitdem noch ein paar Nachforschungen an gestellt, die ich eigentlich in Ruhe mit euch besprechen wollte!“ Er sieht Steve an, der jedoch hilflos fragend zurück blickt. Also berichtet er: „Naja. Also es sieht zum Beispiel so aus, dass dein Vater, also Joseph Rogers, eigentlich nur höchst unwahrscheinlich dein leiblicher Vater ist. Zumindest wenn er Sarah Rogers zuletzt bei seinem offiziellen Heimaturlaub gesehen und sich nicht noch mal weg gestohlen hat. Dann hätte deine Mutter wirklich die kompletten 40 Wochen schwanger sein, und eigentlich sogar noch fast zwei Wochen übertragen haben müssen.“

Coulson meldet sich irritiert: „Aber es hieß doch immer, Rogers wäre zu früh geboren worden?!“ Bruce nickt: „In Akten über Steves Gesundheit wird es jedenfalls zwei mal erwähnt.“ Steve versucht ruhiger zu werden, aber hält sich weiter den Kopf, wobei er murmelt: „Das darf doch alles nicht wahr sein! Bitte, das ist ein Albtraum.“ „Aber es kann doch trotzdem sein, dass Sarah seine Mutter war? Vielleicht... hatte sie ja einen Liebhaber?“, mutmaßt Scott, doch da schimpft Cap: „Niemals! Meine Ma war treu, sie hat nie wieder einen Mann angesehen, nachdem mein Vater tot war, sie wollte niemanden sonst!“ Doch dann realisiert er, dass es nicht gerade für ihn spricht und er bleibt still.

Tony hängt jedoch an: „Nun ja. Mit Sarah gab es auch ein paar Probleme... Im Grunde ist sie Krankenschwester geworden, weil es ihr selbst körperlich ebenfalls nicht so gut ging, und sie anderen wie sich helfen wollte. Es kann durchaus sein, dass sie unfruchtbar war.“ „Was?“, haken Rhodes und Clint nach, auch Coulson runzelt die Stirn und Steve sieht ihn fast gekränkt an, doch Tony erklärt: „Ganz ehrlich Rogers, mir fällt das auch nicht leicht. Aber sie war mit deinem Vater fünf Jahre verheiratet! Und in all der Zeit war sie nie schwanger geworden. Und dann plötzlich, als ihr Mann im Grunde schon nicht mehr da ist, klappt es plötzlich? Also, wenn es nicht an ihm lag und sie keinen anderen hatte...“ Bruce mischt sich ein: „Was du ja bestreitest. Und so wie du von ihr redest, denke ich wohl, sie hätte dir erzählt, wer dein Vater war, wenn es... also wenn es keine Schande war.“

„Aber das kann immer noch der Fall sein!“, merkt Natasha an, „Sie könnte doch einen Geliebten gehabt haben, vielleicht sogar einen verheirateten Mann, das wäre ein Skandal gewesen!“, und als Steve schon empört widersprechen will, fügt sie traurig an: „Oder wenn sie vergewaltigt wurde.“ Steve schluckt seinen Protest runter, und die anderen sehen betreten zu Boden. Tony meldet sich wieder: „Anzeichen gibt es dafür keine. Und es ist wie Buchanan sagte: Seine Familie bekam ein Kind nach dem Nächsten, wobei sein Vater nicht viel verdiente. Seine Mutter lag öfter im Krankenhaus, wo Steves Mutter arbeitete, sie wohnten in der Nachbarschaft zueinander, sie kannten sich! Ich denke schon, es ist wahrscheinlcher, dass seine Familie ein krankes Kind gerne abgegeben hätte. Wer eignet sich da besser als eine Krankenschwester? Mit vielleicht unerfülltem Kinderwunsch? Vielleicht hatte Steves Vater sogar zu gestimmt, wer weiß, worüber sie sich zuletzt unterhalten oder geschrieben haben. Sie hätte sich dann bemüht, dafür zu sorgen, dass Steve immer mit seiner Kernfamilie verbunden war, obwohl die ihn nicht wollte.“ Es wird still, während alle diese Neuigkeiten verdauen.

The tale has been illicitly lifted; should you spot it on Amazon, report the violation.

🌟

Sam hilft Steve auf und legt ihm freundlich den Arm um die Schulter, um ihm etwas Halt zu geben. Natasha merkt schließlich an: „Also Leute, ich bin ehrlich zu euch: ich fand das zwischen Loki und Thor da gewöhnungsbedürftiger! Die sind im Wissen Blutsverwandte zu sein groß geworden, auch wenn sich dies als Lüge raus stellte. Bei euch beiden ist das Gegenteil der Fall.“ Clint stimmt zu: „Da bin ich mit dir einer Meinung, Nat! Ihr habt es nicht gewusst, sonst wäre es sicher ganz anders gekommen.“, und Wanda merkt wie Tony an: „Außerdem, wem schadet es denn? Ihr könnt keine leiblichen Nachkommen zusammen kriegen. Ich weiß, wenn Pietro und ich uns verliebt hätten, ohne zu wissen, dass wir Zwillinge sind, dann hätte das übel aus gehen können. Aber bei euch kann ja nichts kommen, weder aus versehen, noch mit Absicht, also wird keiner drunter leiden!“

Doch Steve schnieft verzweifelt: „Aber es ist falsch! Ich... ich kann das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Verdammte Scheiße!“ Cap ist der Appetit gründlich vergangen, also wendet er sich zum Gehen. Sam folgt ihm, versucht ihn ein wenig abseits alleine zu trösten, redet ihm gut zu. Da offenbart er ihm: „Ich vermisse ihn so sehr! Ich hatte geschworen ihn nie mehr los zu lassen, und jetzt fühlt es sich schon an, als ob ich was Verbotenes tue, nur wenn wir zwei alleine reden! Dabei, wollte ich... Ich hatte eigentlich geplant, ihm einen Antrag zu machen! Und nun driften wir auseinander...“

🌟

Die nächsten Tage liegt die Offenbarung wie ein Schatten über Stark Tower. Cap vergräbt sich in seinem Zimmer hinter angeblicher Arbeit, und Buchanan meidet den Rest der Gruppe, weil er nicht auf Steve angesprochen werden will. Tony und Bruce versuchen nochmal an die beiden ran zu kommen, doch es nutzt nichts. Die Avenger machen sich zunehmend Sorgen um ihren Captain, und Banner plagen Gewissensbisse.