Jay erwachte in einem gleißendem Raum, sein Bewusstsein noch immer umklammert von den vergangenen Ereignissen. Eine seltsam klare Stimme durchdrang die Stille. „Willkommen Jay Miller, bitte wähle deine Klasse, um das Tutorial zu beginnen, sollte keine Klasse gewählt werden, wird deine Leistung im Tutorial über eine Klasse entscheiden“.
Jay versuchte sich zu orientieren doch seine Erinnerungen waren noch verschwommen und unvollständig. Er fühlte, dass etwas anders war, aber er konnte nicht genau sagen, was es war. Bevor er die Möglichkeit hatte sich umzuschauen, erschien vor seinem inneren Auge eine Mitteilung:
*************************************************************************************************
Systemmitteilung
Bitte wähle eine der nachfolgende Klassen, um mit dem Tutorial zu beginnen:
* Krieger: Hauptattribute Stärke, Lebenskraft und Ausdauer
[Der Erste, der in den Kampf eintritt und der letzte der siegreich auf dem Schlachtfeld steht. Sie bilden die erste Reihe der Verteidigung und blicken dem Tod ins Auge]
* Späher: Hauptattribute Wahrnehmung, Beweglichkeit und Geschicklichkeit
[Meister der Tarnung, die das Terrain erkunden und unsichtbar aus dem Verborgenen zuschlagen. Aus dem Schatten des Schlachtfeldes lassen sie Tod auf ihre Gegner niedergehen]
* Magier: Hauptattribute Intelligenz und Weisheit
[Beherrscher, die die Grenzen der Realität durch ihre mächtige Magie biegen. Mit tödlicher Präzession halten sie ihre Ernte auf dem Schlachtfeld]
* Heiler: Hauptattribute Intelligenz und Weisheit
[Hüter des Lebens, Bewahrer des Gleichgewichtes und Hoffnungsschimmer]
*************************************************************************************************
Bevor sich Jay näher mit den unterschiedlichen Klassen auseinandersetzten konnte, wurden unzählige Mitteilungen vor seinem inneren Auge abgespielt. Sie durchzogen seine Gedanken wie eine rasante Flut, so dass ihm schwindelig wurde. Würde er nicht schon auf dem Boden liegen, hätte diese ganze Informationsflut ihn sicher umgehauen.
Ehe er sich richtig sammeln konnte, verstrich der Augenblick so rasch wie er gekommen war. Übrig blieb ein keuchender Jay, der auf dem Boden lag. Als er endlich die Möglichkeit hatte den Raum in Augenschein zu nehmen in dem er sich befand kamen Ihm dutzende Fragen. Allen vorangestellt fragte er sich was verdammt nochmal hier los war.
Jay befand sich in einem kleinen lichtdurchfluteten Raum ohne Fenster. Ein Metalltisch stand in der Mitte, umgeben von zwei gegenüberstehenden Stühlen. Zuerst hatte er noch angenommen, sich im Krankenhaus zu befinden, nach den zahlreichen Verletzungen, die ihm Marc und seine Gruppe zugefügt hatten.
Warte mal... Verletzungen...? Wo sind dann die Schmerzen? Schnell tastete Jay seinen Körper und sein Gesicht ab. Seine Rippen schienen nicht mehr zu schmerzen und auch sein Gesicht fühlte sich wieder normal an.
Noch bevor sich Jay weitere Gedanken um seine Umstände machen konnte, flackerte auf einem der beiden Stühle eine Projektion zum Leben. Die holographische Gestalt lächelte ihn freundlich an und begann vor seinen Augen die Form eines Mädchens in seinem Alter anzunehmen.
Sie hatte dunkle Haare und war ausgesprochen hübsch. „Ich bin Aria“ stellte Sie sich vor. „Schön, dass du endlich aufgewacht bist“. Jay starrte Aria fassungslos an, noch immer von der Verwandlung, die er grade erlebt hatte, beeindruckt. „Was... Was ist hier los? Wo bin ich?“ fragte er Sie.
„Du befindest dich im Vorbereitungsraum auf das Tutorial. Bitte schaue dir erst alle Systemmitteilungen an bevor wir hier fortfahren. Wenn du an Mitteilung denkst, sollten sich dein Mitteilungsverlauf öffnen,“ erklärte Aria ihm mit ruhiger Stimme.
Jay folgte Aria‘s Anweisungen und als er an Mitteilungen dachte, öffnete sich ein Menü mit unzähligen Meldungen. Ganz oben war die globale Systemnachricht, die mitteilte, dass die Erde irgendwo integriert werden soll und alle dafür in ein Tutorial müssten.
Während er kurz davor war das Bewusstsein zu verlieren, erinnerte er sich vage daran diese Mitteilung erhalten zu haben. Darunter folgten Mitteilungen, die ihn darauf hinwiesen, dass er eine Klasse wählen sollte, da er sich ansonsten eine Klasse im Tutorial verdienen müsse.
Jay scrollte durch die Mitteilungen, aber es gab keine neuen Informationen mehr. Die letzte Nachricht, die er erhalten hatte, wiederholte sich endlos. Der zeitliche Stempel zwischen der ersten und der letzten Nachricht zeigte an, dass diese Mitteilungen über einen Zeitraum von drei Monaten verteilt waren.
Support the creativity of authors by visiting the original site for this novel and more.
Aria beobachtete Jay aufmerksam und konnte seine Verwirrung förmlich spüren. „Ja es stimmt, du liegst hier bereits seit ungefähr drei Monaten“, bestätigte Sie Jays Verdacht, als hätte Sie seine Gedankengänge mitverfolgt.
Seit drei Monaten? Drei Monate hatte er reglos in diesem Raum verbracht, während sich draußen die Welt veränderte? Wo waren die anderen? Befanden sie sich in ähnlichen Räumen? Hatten sie bereits mit dem Tutorial begonnen, oder war es vielleicht sogar schon abgeschlossen?
Je länger Jay nachdachte, desto mehr Fragen schossen ihm durch den Kopf. Mit ein paar tiefen Atemzügen versuchte er sich zu beruhigen und als es ihm schließlich gelang blickte er zu Aria herüber. „Wie geht es jetzt für mich weiter“ fragte er sie.
„Für dich ist der nächste Schritt eine Klasse zu wählen, ich glaube dies hast du jetzt schon lange genug herausgezögert“ sprach Aria und schaute ihn dabei verschmitzt an.
„Überlege dir aber deine Entscheidung gut. Wenn du einmal eine Klasse gewählt hast, kann sie nicht mehr geändert werden. Es ist zwar möglich im späteren Verlauf sich zu spezialisieren, aber die Grundessenz deiner Anfangsklasse bleibt erhalten. Deshalb ist es so wichtig von Anfang an die Wahl zu treffen die am besten zu dir passt.“
Mit einem Wink von ihr rollte sich vor Jay’s Augen sein Charakterblatt auf.
*************************************************************************************************
Charakterblatt
Name: Jay Miller
Level: 0
Rasse: Mensch
Klasse: N/A
Münzen: 0
Attribute [Frei verfügbar: 0]
Stärke: 5
Lebenskraft: 6
Ausdauer: 5
Wahrnehmung: 8
Beweglichkeit: 9
Geschicklichkeit: 8
Intelligenz: 7
Weisheit: 4
Aura: 6
Statistik
Lebenspunkte [Regeneration pro Minute]: 60 [0.6]
Ausdauerpunkte [Regeneration pro Minute]: 50 [0.5]
Manapunkte [Regeneration pro Minute]: 70 [0.4]
Allgemeine Fähigkeiten: N/A
Klassenfähigkeiten: N/A
Titel: N/A
*************************************************************************************************
Es war wie in einem der vielen Videospiele die Jay gespielt hatte. Es gab Attribute, seine Statistik und Fähigkeiten, die nochmal in Allgemeine und Klassenfähigkeiten unterteilt waren.
Sein ganzes Leben wurde komprimiert in ein paar Zeilen Text dargestellt. Da noch nicht viel Informationen auf seinem Charakterblatt zu sehen waren, verglich Jay zunächst seine Attribute mit seiner Statistik.
Es schien, als wäre ein Attribut in Lebenskraft gleichbedeutend mit 10 Lebenspunkte. Genauso verhielt es sich mit Ausdauer und Ausdauerpunkten. Manapunkte waren im gleichen Verhältnis vom Intelligenzwert abhängig.´
Die Regeneration von Lebens- und Ausdauerpunkten basierte auf denselben Werten, wobei das Verhältnis nur 1 zu 0.1 betrug. Die Regeneration von Manapunkten hing hingegen vom Weisheitswert ab, wobei das Verhältnis wiederrum mit den anderen Regenerationen gleich war.
Bei der Betrachtung seiner Attribute war eindeutig, welche Klasse zu seinen Stärken passte. Alle Hauptattribute der Späherklasse waren seine höchsten Attribute.
Dennoch konnte er nicht umhin, einen verstohlenen Blick auf seinen Intelligenzwert zu werfen. Auch wenn dieser an sich ausreichend war, war es nicht genug, um seinen miserablen Weisheitswert auszugleichen. Wenn der Weisheitswert nur ein kleines bisschen höher gewesen wäre, hätte er ernsthaft darüber nachdenken können ein Magier zu werden.
Die Kriegerklasse war durchweg schlechter für Ihn geeignet als die Späherklasse. Auch hatte die Beschreibung „dem Tod ins Auge blicken“ nicht etwas wirklich Reizendes an sich.
Mit einem Seufzer fasste Jay seinen Entschluss und wählte die Späherklasse.
*Piep*
Fehler: Auswahl der Späherklasse ist nicht möglich, da alle Tutorials bereits begonnen haben. Es wird nach Alternativen gesucht.
Bitte warten...
Bitte warten...
Bitte warten...
Tutorial Dungeon wurde erstellt.
Teilnehmer [1/5].
Suche nach weiteren Teilnehmern...
Keine weiteren Teilnehmer gefunden.
Teilnehmer [1/1].
Ausgleich für gestiegene Schwierigkeit wird erstellt...
Belohnung für einen erfolgreichen Abschluss wurden angepasst.
Tutorial wird eingeleitet...
Oh nein... Irgendwas war schiefgelaufen. Nicht nur konnte er keine Klasse wählen, auch die Schwierigkeit des Tutorials wurde erhöht. Hätte das System nicht die Schwierigkeit anpassen können und dafür die Belohnungen gleichbleiben lassen? Noch bevor sich Jay zu Aria wenden konnte, um zu versuchen die Einleitung des Tutorials abzubrechen, erschien bereits die nächste Mitteilung.
*Piep*
Bereit machen für Teleportation in den Tutorial Dungeon...
Jay wurde von einem grellen Licht umgeben und im nächsten Moment war er aus dem kleinen Raum, in dem er die letzten drei Monate verbracht hatte, verschwunden.