Novels2Search

Findiger Barbar

Zero

Level 5

Keine Klasse

HP: 600

Mana: 200

Stärke: 15

Ausdauer: 20

Geschicklichkeit: 15

Intelligenz: 20

Weisheit: 12

Charisma: 12

Glück: 12

Keine Freien Punkte

Keine Fähigkeiten

Inventar:

Verbandkasten x 1

Schüreisen x 1

Kunststoffpfeile x 190

Köcher x 2

Bogen x 2

Großes Survivalmesser x 2

kleines Survivalmesser x3

Taschenlampe mit Kurbel x1

Wasser 0,75l x5

1. Proteinriegel x30

Feuerzeug(benzin) x 2

Zunder x 20

Solarakku x5

Gegengiftfläschchen x 7

Mysteriöses Buch x 1

Beutel mit Fläschchen x 1

Großer Foliant: x 1

Rezeptbüchlein x 2

Ausrüstung:

Baseballschläger

Bogen

Köcher mit 10 Pfeilen

Nimmervoller Rucksack

Ich beschloss meine neuen Freunde an meiner Ausrüstung teilhaben zu lassen. Ich gab beiden je ein kleines Survivalmesser, einen Bogen einen Köcher mit 10 Pfeilen, 2 Gegengifte, eine Flasche Wasser und und 3 Proteinriegel. Ich selbst verzehrte dieselbe Mahlzeit wie die anderen beiden. Nach dem “Essen” beschlossen wir,unsere Funde zu verteilen.

Die Fläschchen in meinem Beutel waren in etwa so groß wie Schnapsgläser und verschlossen mit Korken. Insgesamt waren es 20 kleine Fläschchen. eine schnelle Analyse der Flaschen ergab , dass es je 5 Heiltränke, 5 Manatränke, 5 Fläschchen eines starken Giftes und 5 Fläschchen der Bärenstärke waren. Die letzten 5 erhöhten die Stärke für 1 Minute um 150 Punkte, was definitiv ein massiver Boost war. Als ich anbot, meine Fläschchen zu teilen, sagten mir beide, dass sie ebenfall solche Beutel gefunden hatten. Die Mysteriöse Seitensammlung, die ich gefunden hatte entpuppte sich als Sammlung magischer Schriftrollen. Der Große Foliant war für uns Jungs unlesbar. Als Anna das Buch in die Hand nahm rief sie erregt aus: “Ich kann eine Klasse erlernen, wenn ich dieses Buch lese. Schattenklinge. Die Beschreibung liest sich, wie ein Schurke in einem Rollenspiel oder eher wie ein Assassine mit hohem Fokus auf Gifte und Tränke. Es gibt sogar Heilfertigkeiten.”

Ich dachte nur kurz darüber nach. Dies hörte sich an wie eine Nahkampf-Support-Klasse also hohe Schadenspitzen, niedriger Schaden über längere Zeiträume und einem unterdurchschnittlichem Heilpotential. Ich fragte sie direkt: “Traust du dir das zu? Um möglichst viel aus deiner Klasse herauszuholen solltest du eine hohe Beweglichkeit haben, hohe Intelligenz- und Weisheitswerte dürften auch nicht schaden. Dein Platz wird immer direkt am Feind sein.” Da ihr die Klasse vorgeschlagen wurde nahm ich an, dass ihre Werte in diesen drei Kategorien höher sein dürften. Insbesondere der Geschicklichkeitswert dürfte ausschlaggebend gewesen sein.

“Ich denke, dass ich damit klarkomme. Auch wenn mir der Gedanke andere Wesen zu töten nicht wirklich gefällt.”, sagte sie und schlug das Buch auf. sie las einen Moment darin, dann löste sich das Buch in goldene und nachtschwarze Partikel auf und floss in ihre Brust hinein. Überrascht weiteten sich Annas Augen. “Für jeden Punkt, den ich in Weisheit oder Intelligenz habe, erhalte ich zwei Punkte Geschicklichkeit. Der Wert hat soeben die 70 überschritten. Ich habe zwei Zauber erhalten. Kleine Heilung und Schattenschritt.”

Um letzteren zu demonstrieren verblasste sie in nur einer Sekunde und tauchte direkt hinter Martin wieder auf. “Das Gefühl ist unglaublich!”, rief sie aufgeregt.

“Und es sah unglaublich aus.”, sagte ich, während sie bereits wieder verblasste. Sie sprang immer wieder auf unserem Rastplatz umher, bis sie sich plötzlich übergab.

This tale has been unlawfully lifted from Royal Road. If you spot it on Amazon, please report it.

“Das nennt sich Mana-Erschöpfung.”, sagte sie zwischen Zwei würgern. “Nicht empfehlenswert.” Der Manabalken, der zu Anna gehörte, füllte sich in meinem HUD bereits wieder. Langsam aber immerhin, deshalb sah ich auch davon ab, ihr einen meiner Manatränke zu geben. Als sie sich erholt hatte setzten wir uns wieder hin. Es schien, dass die beiden Rezeptbüchlein passend zu ihrer Klasse waren. Das eine Büchlein eröffnete die Profession der Alchemie, das andere Kräuterkunde. Ich gab ihr beide Büchlein und sie saugte beide in sich auf. Während sie mit glasigem Blick ihr neues Wissen im HUD studierte, zeigte Martin mir ein Buch, das er gefunden hatte.

“Hmmmmm”, begann ich, “Das sieht aus, als wäre es eine Spezialisierung für einen stärkebasierten Fernkämpfer. Aus der Beschreibung geht hervor, dass die Zauber statt klassisch direkt über die Intelligenz, ähnlich wie bei Annas Fähigkeiten über Stärke befeuert werden. Aufgrund der Kraft, die man dabei unweigerlich aufbaut ist man allerdings eher ein verletzbarer Nahkämpfer, der neben tödlichen Schlägen auch fiese Zauber um sich wirft. Sozusagen ein Spellfist wenn mir das Wortspiel erlaubt sei. Das ganze klingt ziemlich solide, auch wenn man definitiv Punkte in Ausdauer stecken muss. Oder man sucht sich Ausrüstung, die dieses Attribut bietet.” Die Klasse war durchaus ansprechend, besonders, wenn man den Stapel Zauberschriftrollen bedachte, den ich in der Tasche hatte. “Lies das Buch, wenn es dir gefällt, ansonsten warten wir, was wir sonst noch so bekommen können.”, sagte ich zu Martin.

Dieser begann quasi sofort zu strahlen und machte sich daran, das Buch zu lesen. Und so wurde auch Martin nützlich. und ich stand da wie der arme Tropf der ich Zeit meines Lebens gewesen war. In dem Moment legte mir Anna eine ihrer Hände auf die Schulter und reichte mir ein goldenes Fläschchen, das die größe meiner Faust hatte. Die Flüssigkeit darin schien eine ähnliche Konsistenz wie Öl zu haben. Als ich es untersuchte wurde ich mit folgenden Informationen durch das System bedacht.

Trank des findigen Barbaren

Wird dieser Trank konsumiert, verleiht er die

Klasse des Findigen Barbaren

Will nicht jeder klug und gleichzeitig sehr stark sein?

Deine Macht liegt in deiner Wut auf die Unbelehrbaren.

Impf-Gegner? -RAGE!

Flat-Earther? - RAGE!

Der Typ aus der fünften Klasse, der sagte Pokémonkarten seien uncool? - RAAAAAAAAAAGEEEE

Deine Intelligenz und Weisheit, sind der Schlüssel zu deiner Stärke.

Deine Wut kontrolliert dich nicht.

Du kontrollierst sie!

Diese Klasse kommt ohne viele Fähigkeiten, aber dafür sind deine Fähigkeiten verheerend.

Standard-Multiplikatoren:

Für je einen Punkt Intelligenz oder Weisheit erhältst du drei Punkte Stärke und 10 Gesundheit.

Wenn diese Klasse höhere Level erreicht, kann sie Ihre Gruppenmitglieder stärken.

Den Rest musst du selbst herausfinden.

Rage

Ermöglicht, dir, deine Stärke noch weiter zu steigern.

Der Multiplikator hängt ausschließlich and der Intensität deiner Wut.

Minimum Multiplikator Stärke x2,5

kein Maximum

Ich blickte die Flasche sprachlos an. Im Prinzip war dies ein Gesöff, dass mich in Professor-Hulk verwandelte, aber ohne die gespaltene Persönlichkeit. Wenn ich dies tränke würde ich zum Tank der Gruppe, eigentlich genau das was uns fehlte. Wir hatten einen Assassinen für hohen Schaden in kurzer Zeit und etwas Heilung, eine Spellfist, die Ihren Schaden konstant hoch halten konnte und potenziell einen intelligenten Barbaren, der was Aushalten und gleichzeitig ordentlich austeilen konnte. Ich konnte es einfach nicht in meinen Kopf bekommen. Wir drei hatten uns zufällig gefunden, und das System schien uns in eine richtige Gruppe verwandeln zu wollen.

Ich war eigentlich schon immer ein Einzelgänger gewesen. Meine Vorliebe für D&D, und Rollenspiele am PC oder meiner Konsole wurde immer nur verlacht. Ich war bereits in der Schule ein Außenseiter, fast ohne Freunde. Nur zwei Zwei Freunde hatte ich, bis ich endlich meinen Abschluss hatte. Ich muss dazu sagen, dass ich aber auch recht unumgänglich gewesen war. Ich war in der Schule sehr gut aber ich geriet auch sehr schnell in Rage, wenn jemand mich oder jemand anderen ungerecht behandelte. ich legte mich mit allem und jedem an, bis ich lernte mit meiner Wut umzugehen. Es war, als wäre diese Klasse genau auf mich zugeschnitten. Und das ließ mich zögern. Was war nur dieses System? Wie konnte es wieder deaktiviert werden? Es war in der Vergangenheit bereits mehr als einmal deaktiviert worden, das stand fest. Es sagte selbst, dass die LETZTE Deaktivierung vor 807 Jahren war. Also um etwa 1220. Geschichtlich gesehen, waren wir hier in Europa gerade im Hoch-Mittelalter, das war in etwa zur Zeit der Nibelungen. Dies könnte auch die Erzählungen von Drachen und magie aus jener Zeit erklären. Bleibt allerdings fraglich, welches Ausmaß dieses System hatte. War es regional? Landesweit? Europa? Oder gar Global? Ich brauchte mehr Informationen. Nicht nur über die Situation im allgemeinen auch über meine Mitstreiter. Es gab so viele ungeklärte Fragen.

Kurz entschlossen rief ich die beiden zu mir, was eigentlich nur für Anna galt, da sie bereits wieder ihren Schattenschritt ausprobierte. Martin hatte sich ganz in meiner Nähe niedergelassen und dann tauchte Anna direkt neben ihm auf. “Ich habe gerade nachgedacht und komme zu dem Schluss, dass das System uns zu beeinflussen versucht. Seht euch nur die Fähigkeiten an, die es uns faktisch auf dem Silbertablett serviert. Dies sind in keinem mir bekannten Spiel auch nur annähernd Standardklassen. Das alles ist perfekt aufeinander zugeschnitten.”, begann ich und legte ihnen dann meine Gedanken nahe.

Nachdenklich sagte Martin: “Vielleicht sollten wir uns etwas besser kennenlernen. So wie du das alles darlegst wirkt es wirklich so, als würden wir in eine Richtung gedrängt. Und ich wüsste gerne, mit wem ich mich in diesen Wahnsinn stürze, falls wir uns entscheiden dem ganzen auf den Grund zu gehen.”

“Dem stimme ich zu. Ich bin mir nicht sicher, was das alles zu bedeuten hat. Dass das zeitlich gesehen mit der Nibelungensage zusammenpasst ist durchaus eine Überlegung wert, zumal wir kaum andere Anhaltspunkte haben.”, meinte Anna.

Ich nickte, und stimmte den beiden vorbehaltlos zu. und so wurde aus unserer Rast eine Lagebesprechung. Als Martin begann zu erzählen, wie er in der Schule immer gehänselt wurde wegen seines Übergewichts. Anna wurde immer ausgelacht, weil sie kaum weibliche Rundungen hatte. Mir wurde klar, dass wir drei Außenseiter waren. Keiner von uns hatte Freundschaften oder Beziehungen am laufen. Martin war wie ich ein Gamer. Anna auf der anderen Seite war keine Gamerin, aber hatte früher viel gelesen und es war durchaus auch einiges an Fantasy in ihrer Bibliothek gewesen. Das Dorf aus dem sie kam hatte einen Bücherbus, der stillgelegt hinter dem Dorfkrug gestanden hatte, und sie hatte dort fast alles gelesen. Wir erkannten schon bald, dass wir viele Gemeinsamkeiten hatten. Aber Anna machte auch deutlich, dass sie Probleme hatte anderen zu vertrauen, es gab da wohl etwas in ihrer Vergangenheit, worüber sie nicht mit uns reden wollte. Und das konnten Martin und ich wortlos akzeptieren.

Als Martin aufstand fiel mir etwas auf, das ich vorher nicht gesehen hatte. “Sag mal Martin ist dein Gürtel nicht ein wenig zu weit eingestellt?”, fragte ich den korpulenten jungen Mann. Schnell zog er seine hose etwas höher und den Gürtel etwas enger. “Als wir hier ankamen passte das noch wie angegossen.”

Ich blickte auf sein T-Shirt, dass etwas lockerer als heute Morgen saß und runzelte die Stirn. Beeinflusste unsere Klassenentwicklung etwa unsere Körper? Ich meine das Leben, auf das wir derzeit blickten würde an uns allen zehren, aber nicht so sehr, dass er etwa 5 Kilo in nur 8 Stunden verlieren könnte. Ich behielt meine Gedanken für mich und stellte die Frage, auf die das ganze Gerede abgezielt hatte: “Also bleiben wir zusammen?” Als Martin und Anna entschlossen nickten fasste ich mein Fläschchen fester, entkorkte es mit den Zähnen und goß mir den Inhalt in den Rachen. Die goldene Flüssigkeit breitete sich heiß von meiner Kehle in meinen gesamten Körper aus. Ich spürte mit jeder Faser meine Körpers, wie ich stärker wurde, als ich es je vermutet hätte. Und dann merkte ich, wie der Jogginganzug auf meiner Haut spannte. Als ich an mir hinab sah, bemerkte ich, dass der Reißverschluss vor meiner Brust aufgeplatzt war. Dies alles geschah schnell und ich war nicht vorbereitet. Annas Augen wurden groß und auch Martin vermochte seine Überraschung nicht zu verbergen.